Image
Image
Leonberg
Image
Vollzeit
Image
Ab sofort

Serviceberater / Kundenberater / Kundendienstberater für den Servicebereich (m/w/d) für die Marke Genesis

Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Innovation, Kundenzufriedenheit und Familientradition vereint? Willkommen in der Weeber-Gruppe, einem inhabergeführten Autohaus, das seit jeher die Maßstäbe für exzellenten Service und individuelle Mobilitätslösungen setzt.

Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zu begeistern und schätzen unsere Mitarbeiter als wertvollsten Teil unseres Erfolgs. Bei uns steht das Engagement und die Professionalität jedes Einzelnen im Fokus, denn nur so können wir unsere Kunden in allen Bereichen begeistern. Als innovatives Unternehmen sind Digitalisierung und Fortschritt für uns von großer Bedeutung – sowohl im Betrieb als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir stellen Ihnen moderne Technologie und effiziente Arbeitsmittel zur Verfügung.

Und auch im Thema Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind wir Vorreiter – was der erste Platz für Energieeffizienzmaßnahmen bei der Auszeichnung zum Gipfelstürmer des Jahres 2022 des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg belegt. Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Praktiken zu fördern und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir glauben daran, dass nachhaltiges Handeln nicht nur für die Umwelt, sondern auch für unsere Gemeinschaft und unsere Mitarbeiter von großer Bedeutung ist.

Bei der Weeber-Gruppe sind Sie nicht nur Teil eines tollen Teams, sondern auch einer großen Familie. Unser familiäres Betriebsklima zeichnet uns aus und schafft eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann. Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien ermöglichen es unseren Mitarbeitern, aktiv an der Gestaltung ihres Arbeitsumfelds mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen. Bei uns finden Sie nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern eine Umgebung, in der Ihre Leistung fair honoriert wird, Ihre Beiträge geschätzt werden und Sie die Möglichkeit haben, einen positiven Einfluss auf die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Umwelt zu nehmen.

Mit Ihrer Begeisterung für Premium-Fahrzeuge und Ihrer Verkaufskompetenz werden Sie als Automobilverkäufer (m/w/d) maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung unseres Autohauses beitragen und uns beim Aufbau der südkoreanischen Premiummarke Genesis unterstützen.

Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen!

Wir begeistern unsere Mitarbeiter – und hoffentlich bald auch Sie!

Unser Angebot

Weiterbildung
Über den Hersteller gibt es ein breites Qualifizierungsangebot, welches Sie nutzen können. Im jährlichen Mitarbeitergespräch tauschen wir uns über Ihre Wünsche in Bezug auf Ihre Entwicklung aus.
Teamgeist
Wir fördern eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sich wertgeschätzt und respektiert fühlt.
Gehaltsextras
Sie erhalten nach einer Einarbeitungszeit eine Provisionsvereinbarung mit einem Sicherheitsgehalt sowie nach Absprache einen Dienstwagen inkl. Tankkarte.
Sozialleistung
30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld), Dienstrad- und E-Roller-Leasing, Shopping-Gutscheine und -rabattcodes.
Altersvorsorge
Alternativ zu Versicherungen bieten wir die hauseigene WeeberVorsorge an. Diese beinhaltet eine garantierte feste Verzinsung, volle Kostenübernahme durch uns sowie einen Arbeitgeberzuschuss.
Wertschätzung
Ihre Leistungen, Ihre harte Arbeit und Ihren Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens werden geschätzt und honoriert. Wir fördern offene Kommunikation und Feedback in regelmäßigen Gesprächen.

Ihre Aufgaben

Als Serviceberater (m/w/d) für die südkoreanische Marke Genesis sind Sie die erste Anlaufstelle für Kunden, die Unterstützung, Beratung oder Informationen zu ihren Fahrzeugen benötigen. Durch geschickte Fragen und Analyse der Kundenanforderungen stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Serviceleistungen vorschlagen und anbieten. Dabei kommunizieren Sie klar und präzise bezüglich Serviceoptionen, Kosten, Reparaturstatus und anderen relevanten Informationen. Natürlich zählt auch die professionelle Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Konfliktsituationen zu Ihren Aufgaben, um eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.

Die Angebots- und Auftragserstellung sowie die Fakturierung sind entscheidende Aspekte Ihrer Tätigkeit, die eine effiziente Abwicklung der Kundenaufträge sicherstellen. Dazu zählt auch eine effektive Koordination mit dem Werkstattteam, um Servicearbeiten gemäß den Aufträgen und Terminen zu planen und durchzuführen. Sie halten alles sorgfältig in den Serviceaufträge fest, um eine transparente Auftragsverfolgung zu gewährleisten und die Rechnungsstellung zu unterstützen.

Durch Ihre professionelle Kundenbetreuung und präzise Angebots- und Auftragsabwicklung stärken Sie das Vertrauen der Kunden in unser Unternehmen und tragen zur langfristigen Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit bei.

Helfen Sie uns dabei, die Marke Genesis als Teil der Mobilitätslösungen des Autohaus Weeber zu etablieren!

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung mit der Marke Hyundai oder Genesis
  • Technisches Verständnis sowie Verständnis für digitale Endgeräte
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Erfolgsorientiertes Beratungstalent

Das sagen Ihre zukünftigen Kollegen zu dem Job

  • Hakan Erdogan (Serviceberater in Herrenberg) beschreibt unser Haus als "großer Betrieb, trotzdem familiär"
  • Adrian Kühnle schätzt an seinem Job das "familiäres Umfeld und die gute Entwicklungsmöglichkeit"
  • Jens-Uwe Poganatz (Kfz-Mechatroniker in Leonberg) schätzt an seinem Job die "faire pünktliche Bezahlung, das tolle Team, die gute Arbeitsatmosphäre sowie das Mitspracherecht"

Nicht das richtige für Sie? Vielleicht passen folgende Jobs besser!

Übersicht Online-Bewerbung