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Herrenberg
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Ab sofort

Serviceberater / Kundenberater / Kundendienstberater (m/w/d) für Karosserie und Lack

Willkommen in der Zukunft der Mobilität! Sind Sie ein leidenschaftlicher Kundenberater (m/w/d), begeistern sich für Karosserie- und Lackarbeiten und möchten Ihren Beitrag zur Innovation in einem familiengeführten Unternehmen leisten? Wenn ja, dann laden wir Sie herzlich ein, Teil unserer großen Weeber-Familie zu werden!

Die Weeber Gruppe ist nicht nur ein Unternehmen, sondern ein Zuhause für Menschen, die ihre Leidenschaft für Autos teilen. Seit unserer Gründung steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Mission. Dieser Fokus hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein familiengeführter Betrieb mit über 600 engagierten Mitarbeitern, zehn Autohäusern, sechs renommierten Automarken und einem breiten Portfolio von Mobilitätslösungen.

Wir schätzen unsere Mitarbeiter als wertvollsten Teil unseres Erfolgs. Bei uns werden Engagement, Professionalität und die konsequente Einhaltung unserer Werte in allen Bereichen geschätzt, was sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden begeistert. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden und die berufliche Weiterentwicklung unserer Teammitglieder und schaffen eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich entfalten können.

Es erwartet Sie ein tolles Team, welches stolz darauf ist, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz engagiert. Denn hier sind wir sogar Vorreiter – was der erste Platz für Energieeffizienz bei der Auszeichnung zum Gipfelstürmer des Jahres 2022 des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg belegt. Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Praktiken zu fördern und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Als Serviceberater bei der Weeber Gruppe haben Sie die Möglichkeit, Teil unserer nachhaltigen Initiative zu sein und aktiv an der Entwicklung umweltfreundlicher Lösungen mitzuwirken. Wir glauben daran, dass nachhaltiges Handeln nicht nur für die Umwelt, sondern auch für unsere Gemeinschaft und unsere Mitarbeiter von großer Bedeutung ist.

Als innovatives Unternehmen sind Digitalisierung und Fortschritt für uns von großer Bedeutung – sowohl im Betrieb als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir neue Wege gehen und die Zukunft unseres inhabergeführten Autohauses weiter vorantreiben.

Unser Angebot

Kollegiales Arbeitsumfeld
Wir fördern eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder sich wertgeschätzt und respektiert fühlt.
Weiterbildung
Über den Hersteller gibt es ein breites Qualifizierungsangebot, welches Sie nutzen können. Im jährlichen Mitarbeitergespräch tauschen wir uns über Ihre Wünsche in Bezug auf Ihre Entwicklung aus.
Sozialleistungen
Wir bieten Leistungsprämien, 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld), Dienstrad- und E-Roller-Leasing, Shopping-Gutscheine und -rabattcodes.
Altersvorsorge
Alternativ zu Versicherungen bieten wir die hauseigene WeeberVorsorge an. Diese beinhaltet eine garantierte feste Verzinsung, volle Kostenübernahme durch uns sowie einen Arbeitgeberzuschuss.
Team-Events
Unsere Team-Events wie z.B. ein Sommerfest sind nicht nur Veranstaltungen, sondern Momente des Zusammenseins und der Freude. Sie bieten die Gelegenheit, die Kollegen besser kennenzulernen und eine Teambindung aufzubauen.
Gesundheitsförderung
Bei uns liegt uns Ihr Wohlbefinden am Herzen, und deshalb engagieren wir uns für Ihre Gesundheit. Dies spiegelt sich in einer Vielzahl von Maßnahmen wider.

Ihre Aufgaben

Als Serviceberater (m/w/d) für die Bereiche Karosserie und Lack im Autohaus sind Sie die erste Anlaufstelle für Kunden, die Unterstützung, Beratung oder Informationen zu ihren meist verunfallten Fahrzeugen benötigen. Durch geschickte Fragen und Analyse der Kundenanforderungen stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Serviceleistungen vorschlagen und anbieten. Dabei kommunizieren Sie klar und präzise bezüglich Serviceoptionen, Kosten, Reparaturstatus und anderen relevanten Informationen. Natürlich zählt auch die professionelle Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Konfliktsituationen zu Ihren Aufgaben, um eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.

Die Angebots- und Auftragserstellung sowie die Fakturierung sind entscheidende Aspekte Ihrer Tätigkeit, die eine effiziente Abwicklung der Kundenaufträge sicherstellen. Dazu zählt auch eine effektive Koordination mit dem Werkstattteam, um Servicearbeiten gemäß den Aufträgen und Terminen zu planen und durchzuführen. Sie halten alles sorgfältig in den Serviceaufträge fest, um eine transparente Auftragsverfolgung zu gewährleisten und die Rechnungsstellung zu unterstützen.

Durch Ihre professionelle Kundenbetreuung und präzise Angebots- und Auftragsabwicklung stärken Sie das Vertrauen der Kunden in unser Unternehmen und tragen zur langfristigen Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit bei.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Technisches Verständnis sowie Verständnis für digitale Endgeräte
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Erfolgsorientiertes Beratungstalent

Das sagen Ihre zukünftigen Kollegen zu dem Job

  • Jörg Fenne-Ruprecht schätzt an seinem Job die "Verlässlichkeit" und die "Stabilität"
  • Frau Kostopoulou lobt das "familiäre Arbeitsklima, die gegenseitige Wertschätzung und die faire Bezahlung"

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